Bild_Wiro

Siggi kam, sah und suchte Künstler aus

Spiel in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung

Unser Maskottchen Siggi stellt heute stolz den ersten Künstler des playin’siegen Festivals 2017 vor: Wiro Kupiers.

LEGO ® Serious Play® (dt: „Ernstes Spiel“) – eine Methode von LEGO selbst entwickelt – hilft Einzelnen und Gruppen dabei, durch das Denken mit den Händen Klarheit zu schaffen und Kreativität zu entfesseln. Wiro Kuipers, zertifizierter Vermittler und Seminarleiter von LEGO ® Serious Play®, stellt diese Methode vor und hilft dabei Ideen mithilfe der farbigen Steine ernst und klar zu betrachten.

Bild_Wiro

Die Auswahl spannender Spiele und talentierter Künstler für das playin’siegen Festival 2017 ist ein besonderes Abenteuer. Unterstützung erhielt unser Team bei dieser Aufgabe deshalb von einem ganz besonderen Würfel: Siggi, unserem rechteckigen Maskottchen. Mit seinem Superhelden-Cape machte er sich auf den Weg, um Ausschau nach kreativen Köpfen, Spielkonzepten und Aktionen zu halten. Auf was für kunterbunte Künstler und Performances er dabei gestoßen ist, kann er euch nun nicht länger vorenthalten.

In den Niederlanden ist unser Maskottchen erstmals fündig geworden: Wiro Kuipers wird während des Festivals einen LEGO® Serious Play®-Workshop anbieten. Siggi war bereits bei der Erwähnung der Lego-Steine begeistert – schließlich sind es quasi seine Artgenossen 😉. Doch auch das Konzept des Workshops ist spannend und unterhaltsam: Im Gepäck für unser Festival hat Kuipers eine ganze Menge an Lego-Bausteinen. Unter seiner Anleitung werden die Teilnehmer Modelle zusammenbauen, die als Metapher für ein vorgegebenes Thema stehen. Ziel dieses moderierten Prozesses ist es, Ideen, die im Kopf entstehen auf die Hände zu übertragen und mit ihnen etwas Besonderes zu schaffen. Durch das Denken mit den Händen werden Ideen prompt bildlich umgesetzt, sodass Kreativität entfesselt werden kann. Siggi und wir sind uns sicher: Für eine Menge Spaß während des Workshops sorgen also nicht nur die vielen bunten Lego-Steine. Stattdessen kann man sich beim LEGO® Serious Play® auf jeden Fall sicher sein, dass Fingerfertigkeit, Unterhaltung wie auch kreative Gedankengänge nicht zu kurz kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert