20161106_151455_NEU

+++ Rückblick Next Level Conference 2016: „Neues“ playin’siegen-Team gibt ersten eigenen Workshop +++

Am vergangenen Sonntag gaben wir unser Workshop-Debüt in neuer Teamkonstellation auf der Next Level Conference. Von 15 bis 17 Uhr konnten sich die BesucherInnen bei uns rund ums Thema „Urban Games“ informieren und sogar eigene Spielideen entwickeln. Zunächst duellierten sich die TeilnehmerInnen bei ein paar Spielrunden „Turtle Wushu“ von Invisible Playground. Anschließend ging es mit Hilfe der Games-Design Karten von Fire Hazard an die Entwicklung einer eigenen Version des playin’siegen-Klassikers. Dabei sind wieder kreative und aufregende Spielkonzepte entstanden. Vor allem der Einbezug des Seminarraumes ins Spielgeschehen macht die Spiele einzigartig.

Für uns Masterstudierende war der Workshop eine gute Übung für weitere Workshops rund ums Urban Gaming. Zudem können wir die gesammelten Erfahrungen für die Organisation des kommenden playin’siegen-Festivals nutzen.

Auch wenn wir auf eine größere Teilnehmerzahl gehofft hatten, uns aber letztendlich der starken Konkurrenz der Parallelveranstaltungen (insbesondere der Kinderdisco ;-)) geschlagen geben mussten, hatten wir sehr viel Spaß und haben tolle, neue Leute kennengelernt. Vielen Dank also an alle TeilnehmerInnen und  an die OrganisatorInnen der Next Level Conference für die erneute Einladung und den schönen Tag!

IMG_20161106_130237 IMG_20161106_153705

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *