fachtag_location-based-gaming

playin’siegen beim Fachtag Location-based-Gaming in Köln

Am Dienstag, 04. April 2017 findet in Köln der Fachtag Location-based Gaming in Köln statt und playin’siegen ist auch mit einem Workshopangebot dabei!
 
Beim Location-based Gaming geht es darum, „urbane Räume mit dem Smartphone zu erkunden und erobern“. Besonderen Hype erfuhr das Genre vor allem im vergangenen Jahr mit dem ortsbasierten Spiel PokemonGo. Allerdings gibt es viele weitere Spiele und Projekte zu entdecken. Neben verschiedenen Workshops werden auch pädagogische Potenziale aufgezeigt.
 
playin’siegen wird dabei einen Workshop zum Thema „Vom Computerspiel auf die Straße“. Als weiteres Highlight wird Prof. Dr. Judith Ackermann, Erfinderin des playin’siegen-Festivals, eine Keynote zum Ursprung und der Anwendung von Location-based-Games halten. Vorbeikommen lohnt sich also!
 
Weitere Infos zum Fachtag: http://location-based-gaming.koeln/ Die Anmeldung ist noch bis morgen möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *